Partien der sechsten Runde (A-Open)

Bitte wählen Sie aus der Ausklappliste die gewünschte Partie aus. Die Partie GM Kekelidze gegen Weidauer ging kampflos an Kekelidze.

A1606.01.201771

Es lag an GM Shishkin, etwas zu riskieren. Mit Schwarz gegen GM Ikonnikov scheute Shishkin das Risiko. Der Titelverteidiger kontrollierte die Partie mit Weiß und erreichte ein völlig ungefährdetes Remis.

Martin Heider (Worms) versuchte mit Weiß einiges gegen IM Chernov, dessen solide Verteidigung jedoch nicht zu knacken war.

Nutznießer an Brett 3: FM Hans Wiechert (Baden-Lichtental) holte einen Sieg mit Weiß gegen Dr. Feil (SK Ladenburg) und schloss zur Spitzengruppe auf, mit Chancen auf den Turniersieg.

Stefan Vautrin (Neustadt) hatte sich in die Spitzenbretter hochgespielt und bekam es mit dem Pforzheimer Hamid zu tun. Vautrin kam gut aus der Eröffnung, konnte jedoch gegen einen starken Hamid seinen Vorteil nicht weiter ausbauen, so dass kurz nach der Zeitkontrolle der Friedensschluß vollzogen wurde.