Ferienspaß Schach in Untergrombach

Vom 5.9. bis 8.9.2016 bot der SC Untergrombach einen Schachkurs für Einsteiger im Rahmen des Untergrombacher Ferienspaß-Programms an. Sechs Kinder erlernten das Schachspiel oder vertieften ihre Kenntnisse darin. Der Vorteil in der kleinen Gruppe lag sicherlich darin, dass man als Trainer mehr Zeit für den Einzelnen aufwenden konnte. Gelernt wurde nach der Stappen-Methode. Die Kinder hatten großen Spaß.

Nach getaner Arbeit die erlernten Kenntnisse einzusetzen, macht natürlich am meisten Freude.

Das durchaus fordernde Programm mit drei Stunden Schachtraining täglich wurde durch einen kleinen Mittags-Kick vor der Halle aufgelockert, was ebenfalls großen Anklang fand. Sehr erfreulich ist natürlich, dass einige der Kinder nun nach Ablauf der Ferien auch am regulären Freitags-Training teilnehmen.

Das Ferienspaß war für Anbieter und Teilnehmer ein voller Erfolg und wird sicherlich nächstes Jahr erneut angeboten.

Ob ein neuer Schachweltmeister unter den Talenten ist, wird die Zukunft zeigen. Kursleiter Ralf Toth mit fünf der sechs Teilnehmern am Ferienspaß-Schachkurs.

Weitere Informationen zu unseren Kooperationen Verein-Schule finden Sie im Jugendbereich.