GM Roland Schmaltz gewinnt offenes Blitzturnier

Knapp unter 70 Teilnehmer wies das Hauptfeld des traditionell am Samstagnachmittag stattfindenden offenen Blitzturniers auf. Darunter waren auch einige Schachhungrige, die bereits morgen Vormittag zur dritten Runde wieder am Brett sitzen werden.

In der finalen A-Gruppe sicherte sich der Baden-Badener GM Roland Schmaltz vor dem Untergrombacher IM Heinz Fuchs den ungeteilten ersten Platz.  Die Plätze 3 und 4 teilten sich C. Mehne und IM Oleg Spirin. Fünfter wurde FM Hans-Joachim Vatter.

In der B-Finalgruppe siegte Esswein, den geteilten zweiten bis vierten Platz belegten Einwiller, Zymberi und Probst.

Gut besucht war das Blitzturnier am Samstagnachmittag.

Ganz klar ein Siegertyp: GM Roland Schmaltz (OSG Baden-Baden).

IM Heinz Fuchs (SC Untergrombach, links) war nicht unzufrieden über den zweiten Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

Wurde Fünfter: FM Hans-Joachim Vatter (SC Untergrombach, links).

Endstand Finalgruppe A.

Endstand Finalgruppe B.