Joss-Fritz Jugendopen: Ergebnisse der dritten Runde

Hannes Metzinger (SC Ottenau, links) besiegte Leon Selensky (Niefern-Öschelbronn) und spielt in Runde 4 am Spitzenbrett gegen Top-Favorit Alexander Doll.

In der dritten Runde gab es erneut ein Zeitnotdrama an Brett 2 bei Lorenz Schilay, erneut mit dem besseren Ende für den Bayern. An den Top-Brettern gab es auch die ersten Überraschungen, Erik Eberhart (Bruchsal) nur mit Remis gegen Julian Preuß (Villingen-Schwenningen) und Marc Toth (Untergrombach) unterlag an Brett 5 Thivijan Sunthararajan (Niefern-Öschelbronn). Damit zeigt sich in der Tabelle nach Runde 3, es gibt noch vier Spieler mit weißer Weste (Doll, L. Schilay, Metzinger, Sunthararajan). Diese duellieren sich an Brett 1 und Brett 2 in Runde Vier - die Stunde der Wahrheit naht nun auch für die Favoriten auf den Turniersieg.

Alle Paarungen der vierten Runde sind online. Rundenstart ist 12:30 Uhr.