Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Zur Anmeldung 1. Joß-Fritz Jugendopen Untergrombach 2018.

2. Bundesliga Süd: Untergrombach gewinnt das Heimspiel

Nach zwei Spieltagen ohne zählbaren Erfolg stand die erste Mannschaft unter Erfolgsdruck, denn ein Sieg im Heimspiel gegen Schwarzenbach war Grundbestandteil der Untergrombacher Saisonplanung. Die Meinung war einhellig: Würde man diesen Kampf verlieren, wäre das gleichbedeutende mit dem Abstieg. Folglich warf man alles in die Waagschale, was die Aufstellung hergab und das bedeutete, der SCU ließ zu Hause die drei Großmeister antreten, Spitzenbrett GM Rogic und der bulgarische GM Rusev waren erfolgreich, GM Bojkov unterlag hingegen an Brett 4. Erfolgreich für den SCU waren aber auch IM Nicolas Brunner, IM Christian Maier und FM Thimotee Heinz. In der Tabelle klettert der SC Untergrombach damit auf einen Nichtabstiegsplatz. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brett SC Untergrombach 2438 - Caissa Schwarzenbach 2256   6 - 2
1 GM Rogic 2513   Frischmann 2321   1 - 0
2 IM Brunner 2471   FM Müller 2257   1 - 0
3 GM Rusev 2539   Fries 2316   1 - 0
4 GM Bojkov 2486   Wild 2281   0 - 1
5 IM Spirin 2444   Weller 2213     ½  
6 IM Maier 2390   Tabatt 2352   1 - 0
7 FM Heinz 2340   Grewenig 2129   1 - 0
8 FM Schneider 2320   Gress 2175     ½  

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben