34. Open Untergrombach: Big Point für Chernov, Ikonnikov siegt an Brett 1

Für den Pforzheimer Hamid gab es gleich den zweiten Großmeister in Folge, wieder verteidgte er zäh bis ins Zeitnotduell. Aber Titelverteidiger GM Ikonnikov war eine Nummer zu groß für ihn. 4,5 aus 5 - Mission Titelverteidigung geht weiter für den Russen.

An Brett Zwei gelang dem Ladenburger IM Vadim Chernov ein Big Point gegen GM Kekelidse, der durch die Niederlage aus dem Titelrennen ausscheidet. Punktgleich mit GM Ikonnikov liegt Chernov nun an der Spitze des Feldes. In der Verfolgergruppe sind fünf Spieler mit vier Punkten, darunter der Ukrainer GM Shishkin, der in der sechsten Runde seine Chance gegen Ikonnikov bekommt. Ein starkes Turnier spielt der Wormser Martin Heider, der es am Nachmittag mit Chenov zu tun bekommt. Alles noch offen und spannend in Untergrombach!