Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Zur Anmeldung 1. Joß-Fritz Jugendopen Untergrombach 2018.

69 Teilnehmer zur Badischen Jugendeinzelmeisterschaft erwartet

Für die Altersklassen U10 und U12  der Badischen Jugendeinzelmeisterschaften liegen die finalen Teilnehmerlisten vor. Die U8 hat derzeit 12 Teilnehmer und ist als offenes Turnier konzipiert, so dass kurzfristige Anmeldungen am morgigen Spieltag (3.1.) noch möglich sind. 

Die Setzliste der U12 wird angeführt von Xinyuan Wang (KSF), der aufgrund seiner DWZ von 1565 als Topfavorit einzuschätzen ist. Insgesamt sind 29 Teilnehmer gemeldet, 20 bei den Jungs - darunter auch ein Mädchen, die Sasbacherin Anna Schneider startet also nicht bei den Mädchen. Gut für die Untergrombacherin Rebecca Doll, die nun in der U12 w (9 Teilnehmerinnen) die Setzliste anführt und als Favoritin für den Titel der Badischen Meisterin gilt.

In der U10 sind 28 Teilnehmer gemeldet, darunter nur 3 Mädchen, die wohl wie auch im vergangenen Jahr in einer Turniergruppe mit den Mädchen der U12 spielen werden. Stärkster U10er ist der Sandhausener Christiano Amato, der jedoch starke Konkurrenz durch Hendrik Hänselmann (KSF) bekommt. Hänselmann hatte sich im vergangenen Jahr als badischer Meister für die deutsche Meisterschaft qualifiziert und dort auch gut abgeschnitten. Der Badische Meister U8 aus 2016, Tim Ullmann (SF Neureut) ist nun in der U10 am Start und darf ebenfalls nicht unterschätzt werden. 

Die U8 ist immer schwer einzuschätzen, aber die Top 3 der Setzliste sind vergleichsweise "erfahrene" Turnierspieler und dürften auch den Meistertitel unter sich ausspielen: Florian Shevchenko, Jonas Schulz und Konstantin Khatchaturyan stammen alle aus der Jugend der Karlsruher SF. Abzuwarten bleibt, ob sich am morgigen Dienstag noch ein Überraschungsgast einfindet. 

Aus Untergrombacher Sicht gibt es neben Rebecca Doll, noch zwei weitere Teilnehmer, Tim Burger, startet in der U12 als Underdog und Alexander Doll ist nach seinem sensationell guten Abschneiden beim Böblinger Open auf Schöneck in der U16 am Start.

Wir wünschen allen Teilnehmern unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit ein gutes Turnier, viel Erfolg und eine schöne Zeit in Untergrombach.

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben