Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Zur Anmeldung 1. Joß-Fritz Jugendopen Untergrombach 2018.

Jahreshauptversammlung: Vorstand wiedergewählt

Am 20.7. stand beim SC Untergrombach die Jahreshauptversammlung im Kalender. Zunächst berichtete der seit nunmehr 25 Jahren ununterbrochen amtierende erste Vorsitzende Heiko Schleicher vom abgelaufenen Jahr. Erste und zweite Mannschaft wurden durch Rückzug eines Erstligisten nachträglich gerettet. Alljährliches Open und zweite Badische Jugendeinzelmeisterschaft ausgerichtet. Heiko Schleicher berichtete über weitere sportliche Mannschafts- und Einzelerfolge und die positive Entwicklung in der Jugend, stellte aber auch die gestiegenen Ausgaben der ersten Mannschaft hervor und erinnerte an die beschlossene Ausgabendeckelung. Schatzmeisters Andreas Burger konnte eine recht glatte schwarze Null für das abgeschlossene Geschäftsjahr berichten, die gestiegenen Ausgaben für die Bundesliga konnten durch den Einmaleffekt der BJEM-Ausrichtung kompensiert werden. Turnierleiterin Marlis Jahraus berichtete vom Vereins- und Blitzturnier. Es ist angedacht, das Vereinsturnier 2018 einmalig auszusetzen und dafür mehr Blitzserien anzusetzen, da diese mehr Zulauf erzeugen. Jugendleiter Ralf Toth berichtete von weiterhin positiver Entwicklung in der Jugend, nunmehr 17 Jugendliche sind im Verein. Die Entwicklung ist in der Breite wie in der Spitze weiter beachtlich. U12 6. Platz auf der Badischen Meisterschaft, kommende Saison neue Jugendmannschaft in der C-Klasse. 

Nach den Berichten standen die Neuwahlen auf dem Programm. Alle Vorstandsmitglieder standen zur Wiederwahl und wurden einstimmig in einzelner Abstimmung wiedergewählt: Erster Vorsitzender: Heiko Schleicher, Schatzmeister: Andreas Burger, Turnierleiterin: Marlis Jahraus, Jugendleiter: Ralf Toth, Zeugwart: Bernhard Kling.

Als Kassenprüfer wiedergewählt wurden Jens Jonitz und Alexander Wachter.

Als Beisitzer wurden gewählt: Heinz Fuchs, Alexander Wachter, Martin Spitz (alle wie bisher) und Alexander Doll (neu).

Der wiedergewählte Vorsitzende Heiko Schleicher konnte die höchst harmonisch verlaufene Versammlung gegen 22 Uhr beenden. 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben