Klassenerhalt in der Landesliga und Aufstieg in die Bezirksklasse

Auch eine 3:5 Niederlage beim Spitzenreiter SF Forst II brachte den SC Untergrombach III nicht mehr vom Kurs ab. Die Mannschaft steigt als Drittplatzierter auf, da Wiesental den Abstieg aus der Bereichsklasse vermeiden konnte. In Forst punkteten jeweils mit Remis: A. Burger (Brett 1), R. Toth (Brett 2), L. Fuchs (Brett 4), A. Wachter (Brett 5), M. Noll (Brett 7) und M. Jahraus (Brett 8). Ebenfalls aufgestiegen sind Forst und Neureut II (4:4 gegen Sulzfeld II).

In der Landesliga steht es derzeit 4,5:2,5 für den SK Ettlingen II, aber der SC Untergrombach II ist gesichert, da Eggenstein/Leopoldshafen nicht über 4:4 gegen die Reserve des SC Pforzheim II hinauskam und damit in jedem Fall hinter dem SC Untergrombach bleibt. Der SK Ettlingen II feiert den Aufstieg in die Verbandsliga.

Aktualisierung um 15:59 Uhr: Andreas Graf hat seine Partie in Ettlingen mittlerweile gewonnen und der Mannschaftskampf zweier ausgeglichener Mannschaften endete denkbar knapp 4,5 : 3,5 für den SK Ettlingen II.