Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Kreisklasse A: Untergrombach siegt in Durlach mit starker Aufstellung

Vom siebten Spieltag fehlt noch der Bericht zur A-Klasse, hier musste die dritte Mannschaft beim SK Durlach II antreten, einer Mannschaft, die vor dem Spieltag noch Aufstiegschancen hatte. Jedoch profitierte der SCU vom Einsatz der Legionäre in der zweiten Liga, wie auch generell einer sehr guten Antrittsmoral, so dass man sogar erstmals das stärkste Team der A-Klasse stellte. Der SK Durlach war somit seiner Favoritenrolle beraubt und am Ende stand mit 5,5 zu 2,5 ein deutlicher Auswärtssieg zu Buche. Neuzugang Kay Hayen siegte zum Einstand kampflos, da die Durlacher nur sieben Spieler an die Bretter brachten. Am Spitzenbrett kam der formstarke Andreas Burger zu einem einfachen Sieg gegen Professor Schulte. Marlis Jahraus hatte mit einem nicht A-Klasse-reifen Gegner keinerlei Probleme und Vereinschef Heiko Schleicher kam in bewährter Manier (kleine Vorteile einsammeln und nach und nach zum Sieg verdichten) zu seinem insgesamt vierten Sieg. Alexander Wachter, Michael Noll und am Ende auch Britta Mangei in unklarer Stellung remisierten. Lediglich die unnötige Niederlage von Mannschaftsführer Kling in Zeitnot trübte das Bild. In der Tabelle liegt der SCU III mit 7:7 Punkten nun im Mittelfeld der Tabelle und kann sich mit einem Heimsieg gegen Spitzenreiter Ettlingen IV am kommenden Spieltag aller Abstiegssorgen entledigen. 

Aktualisiert ist auch die LIVE-Rangliste - hier verzeichnet die Familie Doll insgesamt einen sensationellen DWZ-Zuwachs von 601 DWZ Punkten! Angeführt von Vater Stefan (+103 auf 2119) ziehen Sohn Alexander (+226 (!) auf 1704) und Tochter Rebecca (+272 (!!) auf 1343) kräftig mit. Neben einer Reihe von Jugendspielern im Bereich +100 zeigt Marlis Jahraus (+124 auf 1564), dass fleißiges Training sich auch für Erwachsene lohnt.

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben