Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Kreisklasse D: Remis im Lokalderby zum Auftakt

Bereits am Samstag (27.9.) eröffnete unsere neue vierte Mannschaft in der Kreisklasse D1 die Saison und konnte im Heimspiel gegen den SSV Bruchsal 3 gleich punkten. Vor "Rekordkulisse" (zeitweise bis zu acht Zuschauer) gingen die Untergrombacher Jugendlichen durch einen kampflosen Sieg am vierten Brett (Marc Toth) mit 1:0 in Führung. Leider gab Tim Burger an Brett 2 in Rekordzeit den geschenkten Punkt wieder zurück, denn er konnte seine wahre Spielstärke nicht zeigen, da er vor lauter Aufregung viel zu schnell gespielt hatte. Das gleiche passierte auch Simon Kling an Brett 3, mit dem Unterschied, dass sein Gegner mitblitzte und Simon den glücklichen Ausgang für sich beanspruchen konnte. In einem völlig ausgeglichenen Turmendspiel unterlief seinem Gegner ein Fehler, den Simon geschickt zum Turmgewinn ausnutzte. Beim Stand von 2:1 bot Kai Burger an Brett 1 Remis, was das Bruchsaler Spitzenbrett, der aufgrund Personalmangels eingesprungene Konrad Distler natürlich ablehnen musste. Und es kam, wie es kommen musste: Kai durfte Lehrgeld bezahlen, aber genau dafür ist die Kreisklasse D ja gedacht. 

Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden in einem Mannschaftskampf in sehr freundlicher Atmosphäre. In der zweiten Runde kommt Karlsdorf 3 zum zweiten Heimspiel in Folge nach Untergrombach. Die Karlsdorfer sind am ersten Spieltag auch nur zu dritt angetreten, besiegten aber die Kraichtaler Reserve mit 3:1 und haben sich den ersten Platz der Tabelle geholt. 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben