Kreisklasse D: Respektables Remis für SCU IV

Nach fünf Spieltagen teilen sich die beiden Staffeln der D-Klasse auf, die jeweils besten drei Teams spielen noch einmal drei weitere Spieltage gegeneinander, wie auch die drei schlechtesten Teams. In diesem Jahr gehört die Jugendmannschaft SCU IV zu den besten Mannschaften und durfte sich am ersten Spieltag der Endrunde mit der dritten Mannschaft des SV Pfinztal messen, einem Erwachsenen-Team. Der SCU IV hatte ein Luxusproblem, konnte diesmal gar nicht alle Spieler ans Brett bringen. Es spielten an Brett 1 Mannschaftsführer Marc Toth, erneut glücklos gegen einen DWZ-mäßig überlegenen Gegner. Besser machte es an Brett 2 Rebecca Doll, die in einer taktisch geprägten Partie zum Erfolg kam. Top-Scorer der Mannschaft ist nun Pascal Nied, dessen Freibauer im Endspiel den Erfolg brachte. Zu sorglos auch Tim Burger an Brett 4, nach frühem Figureneinsteller war auch für ihn nichts mehr zu holen. Am Ende stand ein gerechtes 2:2. Für den SCU IV geht es am nächsten Spieltag auswärts gegen Neureut IV, in diesem Vergleich ist man dann klarer Favorit. Zu den Ergebnissen des Spieltags in der D-Klasse.