Open: Sechste Runde - Kampfremis am Spitzenbrett

Mittlerweile ist das 32. Untergrombach Open bereits Geschichte, wir reichen an dieser Stelle noch die Partien der sechsten Runde nach. Geprägt war diese durch das Großmeisterduell am Spitzenbrett: GM Ikonnikov hatte die Gelegenheit, mit Weiß die Entscheidung gegen GM Kazakov herbeizuführen und versuchte dies auch lange. Am Ende reichte es nur zum Remis.

Die Partien der sechsten Runde (mit Kurzbericht) stehen zur Verfügung und können heruntergeladen oder direkt hier nachgespielt werden.

Zum Diagramm: In der Eröffnung soll man seine Figuren entwickeln, so lernt es der Schachspieler. Veaceslav Cofman kennt diesen guten Ratschlag sicher auch, dennoch befindet sich sein Königsflügel im 15. Zug noch in der Grundstellung. Davon gänzlich unbeeindruckt, zog er 16.Sf3 und verließ nach langer Schlacht als Sieger das Brett. (Cofman - Bongartz, 6. Runde).