Open: Siebte Runde - GM Ikonnikov gewinnt Partie und Turnier

Brett 1 im Belagerungszustand: Endphase der Partie GM Ikonnikov - Cofman.

GM Vyacheslav Ikonnikov spielte von der ersten Runde an Brett 1 und dort gefiel es ihm so gut, dass er den Tisch nicht mehr hergab. In der letzten Runde hatte sein Gegner Veaceslav Cofman mit einem Sieg sogar die Chance auf den Turniersieg in Untergrombach. Letzten Endes war es doch eine klare Angelegenheit für den russichen Großmeister, der sich seines Turniersieges aber nicht sicher sein konnte, da GM Mikhail Kazakov an Brett 2 ebenfalls gewann und so beide punktgleich das Turnier beenden. Am Ende gab die Zweitwertung den Ausschlag: Hauchdünn, mit einem halben Buchholzpunkt Vorsprung, gewinnt GM Ikonnikov die 32. Ausgabe des Untergrombach Open.

Die Partien der siebten Runde (mit Kurzbericht) stehen zur Verfügung und können heruntergeladen oder direkt hier nachgespielt werden.

Auch in den nächsten Tagen lohnt sich noch ein Besuch auf dieser Webseite, es werden noch kommentierte Partien nachgereicht.

Bild links: Heiko Schleicher (Vorsitzender SC Untergrombach, Mitte) mit Gesamtsieger GM Vyacheslav Ikonnikov (links) und GM Mikhail Kazakov (rechts).
Bild rechts: Heiko Schleicher mit dem Sieger des B-Turniers, Dr. Ishak Taube.