Open: Vierte Runde - GM Ikonnikov siegt erneut und führt das Feld mit einem halben Punkt Vorsprung an

GM Ikonnikov siegt auch im vierten Spiel in Folge, unbeeindruckt von der zunehmenden Spielstärke seiner Gegenüber. In Runde 4 war es der ebenfalls mit 3 aus 3 gestartete FM Dr. Joachim Sieglen, der sich mit Schwarz dem Favoriten geschlagen geben musste. IM Spirin spielte nur Remis gegen den starken Veaceslav Cofman. GM Kazakov an Brett 3 und IM Chernov an 4 lösen ihre Pflichtaufgaben und bleiben im Titelrennen. IM René Dausch verliert überraschend gegen Philipp Bongartz und verabschiedet sich aus demselben.

Im B-Open führen Thomas Kerner und Dr. Taube mit 4 aus 4 die Tabelle an und treffen in Runde 5 passenderweise im Spitzenspiel aufeinander.

Weitere Hintergründe zum Spieltag und natürlich alle Partien zum Nachspielen oder Herunterladen im Bericht zur vierten Spielrunde.