Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

SCU V holt Sieg in der Einsteigerklasse


Der SCU V in Blickrichtung mit Aaron Scherer, Levin Kastner, Simon Kling und Lennard Los

Auf dem Programm stand ein Heimspiel beim Tabellenführer KSF IX, die bislang alle vier Spiele gewinnen konnten. Die KSF baten um Verlegung des Spiels nach Untergrombach - einem Wunsch, dem wir gerne nachkamen. Für Untergrombach am Start war die "Abteilung Helmsheim" mit Lennard Los, Levin Kastner und Aaron Scherer, dazu kam der aus disziplinarischen Gründen ins fünfte Team versetzte Simon Kling. Damit war der SCU nominell bereits Favorit. Simon machte seinem Ärger auf dem Brett Luft und zeigte schönes und erfolgreiches Angriffsschach. In der Rückrunde machte er ganz kurzen Prozess, bereits nach wenigen Zügen war der Gegner mattgesetzt. Im Wechsel mit Simon an den Brettern 1 und 2 spielte Lennard Los, der eine der beiden Partien siegreich gestalten konnte. Auch Levin Kastner gewann eine Partie. Einen starken Auftritt hatte Aaron Scherer mit einem Doppelsieg, er avanciert damit zum besten Spieler der fünften Mannschaft und wäre jetzt bereits ein "900er". Damit war der Sieg unter Dach und Fach und der SCU V hat nun Anschluss ans Mittelfeld gefunden. 

Aber eine Begegnung steht ja noch aus: Am 22.4. empfängt der SCU V die dritte Mannschaft der SF Zeutern und kann sich mit einem Sieg zum Saisonende auf einen versöhnlichen Mittelfeldplatz katapultieren.

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben