Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Silas Backhaus gewinnt den 3. Heinz-Fuchs-Cup im Armageddon


Silas Backhaus (links) hielt mit Schwarz das Remis und gewann somit das Armageddon im 3. Heinz-Fuchs-Cup

In der letzten Runde des Heinz-Fuchs-Cup wurden früh die Weichen gestellt: Tabellenführer Emran Hamid begnügte sich mit einem schnellen Remis. Der sympathische Eppinger spekulierte, dass sich die Dinge zu seinen Gunsten entwickeln würden. Aber Silas Backhaus machte ihm einen Strich durch die Rechnung: Mit einem klassischen Läufereinschlag auf h7 entschied er ebenso früh die Partie gegen Tim Geweniger zu seinen Gunsten. Nun lag es an Henrik Cernov, der mit Schwarz gegen Jérôme Thiercelin gewinnen musste. Cernov geriet aber auf Abwege und musste sogar lange um das Remis kämpfen. Damit war es amtlich: Die beiden ersten Plätze waren in allen Wertungen punktgleich, es folgte die Armageddon-Partie zwischen Backhaus und Hamid, der Eppinger gewann den Münzwurf und wählte Weiß. In einem packenden Duell konnte Silas Backhaus ins Dauerschach abwickeln und sicherte sich somit den Pokal und das Preisgeld für den ersten Platz.

Paarungen und Ergebnisse im 3. Heinz-Fuchs-Cup

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben