Spielbericht 1. Mannschaft

Wir haben knapp aber verdient, mit 4,5 zu 3,5 gegen Schwarzenbach gewonnen, die nicht in Bestbesetzung
( ohne die ersten beiden Bretter ) angetreten sind.
Obwohl wir an sieben von acht Brettern klar die höhere DWZ Zahlen hatten, gestaltete sich der Mannschaftskampf offen.

An Brett 1 hat GM Georgiev erwartungsgemäß mit den weißen Steinen gegen Frischmann gewonnen.
An Brett 2 spielte, für alle etwas überraschend, GM Bojkov gegen Reinhold Müller Remis, der fast 300 DWZ Punkte weniger aufzuweisen hat.
An Brett 3 gewann unser Neuzugang Rene Dausch in einer glänzenden Partie, die stark taktisch geprägt war, gegen
den 11ten der Deuschen Einzelmeisterschaft Andreas Oberhofer.
An Brett 4 verlor völlig unnötig, ( stand immer besser) Hajo Vatter gegen Hendrick Tabatt.
An Brett 5 durfte ich in einer ausgeglichenen Partie, den entscheidenden halben Punkt zum Gesamtsieg beisteuern.
An Brett 6 stand Joachim Sieglen mit den schwarzen Steinen,  zeitweise auf Gewinn, willigte aber in Zeitnot ins Remis ein.
An Brett 7 gewann Bernd Schneider gegen Achim Wild zwar etwas glücklich, aber verdient, weil er seinen Gegner permanent unter Druck setzten konnte.
An Brett 8 verlor Dan Florea, der nicht seinen besten Tag hatte, mit der französischen Verteidigung.

(erstellt von Heinz Fuchs)

von Marlis Jahraus