Spielbericht 3. Mannschaft

SCU III kassiert höchste Saisonniederlage

Gegen den Tabellennachbarn aus der Karlsruher Vorstadt ging die Dritte in einer ungewöhnlichen Besetzung mit dem Mannschaftsführer der Zweiten am Spitzenbrett und erwartete eigentlich ein Duell in etwa auf Augenhöhe. Am Ende stand allerdings eine reichlich desaströse 2 - 6 Schlappe bei der man lediglich froh sein konnte, dass sie angesichts unseres Punkte - und Tabellenstandes bedeutungslos sein würde.

Bernhard schoss leider die dritte Fahrkarte hintereinander und auch Alex kommt in der Dritten weiterhin auf keinen grünen Zweig. Marlis verhedderte sich in den Untiefen des Wolgagambits und verlor zunächst die Übersicht und dann die Partie. Michael hatte zwar schon einen gesunden Mehrbauern, lief dann aber in einen tückischen Mattangriff und auch Steffen geriet plötzlich auf die Verliererstrasse. Lediglich Britta hatte in ihrer Begegnung das bessere Ende für sich und holte den einzigen vollen Punkt. Angesichts des bereits aussichtslosen Rückstandes gab Markus sein vermutlich gewonnenes Endspiel remis und auch dem Berichterstatter fehlte dann die Motivation, ein wahrscheinlich gewonnenes Endspiel noch bis zum Ende durchzukämpfen, nachdem er ohnehin in Zeitnot im 38. Zug bereits einen einfachen und schnellen Gewinn übersehen hatte.

Am 23.03. steht nun der letzte Heimspieltag auf dem Programm. Sowohl die Zweite als auch die Dritte können sorglos aufspielen und es ist zu hoffen, dass sich danach wieder einige Schachfreunde zur Nachbesprechung im Tennisheim zusammenfinden die beim letzten Mal gut angekommen war.

HS

von Marlis Jahraus