Team Doll erfolgreich auf der Lorscher Stadtmeisterschaft

Wer die Turnierteilnahmen der Untergrombacher Schachspieler in den letzten Monaten aufmerksam verfolgt hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass eine Schachfamilie ganz besonders aktiv ist: Familie Doll mit Vater Stefan und seinen Kindern Alexander und Rebecca spielt jedes freie Wochenende auf einem Turnier, was natürlich für die Entwicklung der beiden Nachwuchsspieler äußerst förderlich ist. Aber auch dem Vater tut die Schach-Tour gut, auf der offenen Lorcher Stadtmeisterschaft holte er sich den zweiten Platz mit einer Performance von 2315 DWZ und 4 aus 5 Punkten, punktgleich mit dem Turniersieger Dr. Podat (Handschuhsheim). Tochter Rebecca spielte ein großartiges Turnier, holte sich den Ratingpreis unter 1450 und legte mal eben 73 DWZ-Punkte zu. Auch Alexander spielte ein gutes Turnier und verbesserte sich leicht. Hier kann man nur sagen: Chapeau, herzlichen Glückwunsch und weiter so!