Untergrombach verpatzt den Auftakt in der Oberliga

Zum Auftakt der Oberligasaison 2023/24 musste der SC Untergrombach die lange Auswärtsreise nach Brombach antreten. Die alte Gewerbeschule in Brombach war in der Vergangenheit schon öfter ein schwieriges Pflaster für das Untergrombacher Team. Trotz nominell besserer Mannschaft unterlag man knapp mit 3,5:4,5.

Wenigstens gelang dem aus Liechtenstein angereisten Markus Krieder eine meisterhafte Mattkombination. In der Diagrammstellung hatte Weiß gerade den fatalen Zug Sc5 aufs Brett gebracht. Wie brachte Markus Krieger seinen Königsangriff zu durchschlagendem Erfolg?

Die Antwort dazu sowie der Bericht über die Ereignisse an den anderen acht Brettern liefert unser Spielbericht.