Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Zur Anmeldung 1. Joß-Fritz Jugendopen Untergrombach 2018.

Verbandsrunde: Hohe Niederlage gegen Forst in der Kreisklasse A

Nichts zu Lachen hatte der SC Untergrombach III am zweiten Spieltag in Forst gegen deren dritte Mannschaft. Gleich das halbe Team musste ersetzt werden, R. Toth, A. Burger und A. Wachter mussten an die zweite Mannschaft abgegeben werden, B. Mangei musste am zweiten Spieltag passen. Ausfälle, die für das Team nicht zu kompensieren waren. MIt 1398 DWZ-Schnitt ist man auch in der A-Klasse nicht wirklich konkurrenzfähig, zumal die Forster mit 1508 DWZ-Schnitt aufwarten konnten. Eine Niederlage stand statistisch zu erwarten, aber dass man mit einer 1:7 - Klatsche nach Hause fahren musste, war sicher nicht eingeplant. Überliefert ist zumindest, dass zwei der Jugendspieler bereits Gewinnstellung erlangt hatten, dann aber aufgrund mangelnder Erfahrung die Segel streichen musste. An Brett 8 war die Hürde für Simon Kling zu hoch, das ist auch schwer und frustrierend für einen Jugendspieler, der eigentlich in der vierten oder fünften Mannschaft eingeplant ist und dann oben aushelfen muss und sich mit 500 DWZ-Punkten Differenz auseinanderzusetzen hat. Die Remis von Michael Noll und Ortsvorsteher Karl Mangei gehen natürlich in Ordnung. Über den Verlauf der restlichen Partien ist nichts bekannt, am Ende steht jedoch die 1:7 Niederlage auf dem Papier und die Erkenntnis, dass man es mit dieser Aufstellung schon schwer haben wird, überhaupt die Klasse zu halten. Die Mannschaft hat das Potential, den Wiederaufstieg zu erlangen, aber dafür braucht es mannschaftliche Geschlossenheit und keine weiteren Ausfälle, besonders nicht in der zweiten Mannschaft. Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es am Sonntag in Untergrombach gegen die Reserve aus Zeutern. Lässt die Mannschaft keine Taten folgen, geht es den Rest der Saison gegen den Abstieg, statt um den Aufstieg mitzuspielen. 

Ergebnisse dritte Mannschaft

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben