Zweite Bundesliga: Untergrombach punktet im Abstiegskampf

Einen wichtigen Zähler Im Abstiegskampf behielt heute der SC Untergrombach für sich. Beide Teams sahen in dem Aufeinandertreffen am dritten Spieltag ein Schlüsselspiel und boten ihre Großmeister an den Spitzenbrettern auf. Für die Mainzer bedeutete dies den ersten Einsatz von Top 100 - Spieler Evgeny Alekseev (2681) am Spitzenbrett, für Untergrombach debütierte der junge Franzose Nicolas Brunner. Wärend GM Davor Rogic das Kunststück gelang, den deutlich ELO-stärkeren Alekseev zu neutralisieren, konnten auch GM Dejan Bojkov, IM Heinz Fuchs und FM Bernd Schneider ihre Partien remisieren. Altmeister FM Hajo Vatter kam zum vollen Punkt und auch Debütant IM Nicolas Brunner feierte einen gelungenen Einstand.  Am Ende trennten sich die beiden langjährigen Zweitligisten mit 4:4.

Einzelergebnisse

Der erfahrene kroatische GM Davor Rogic hielt am Spitzenbrett mit Schwarz das Remis gegen GM Evgeny Alekseev

Erfolgreiches Debüt für Untergrombach: IM Nicolas Brunner.

IM Krivonosov war bereits am letzten Spieltag der vergangenen Saison zu Gast, damals am Spitzenbrett. Heute kam er mit Weiß gegen den Untergrombacher GM Dejan Bojkov über ein Unentschieden nicht hinaus.

Mannschaftsführer IM Heinz Fuchs zeigte sich formverbessert und steuerte einen halben Punkt zum Gesamtergebnis bei.

Hier war der Mainzer Mannschaftsführer noch gut gelaunt. Altmeister FM Hans-Joachim Vatter behielt jedoch die Übersicht und holte einen ganzen Zähler mit den schwarzen Steinen.

Ist derzeit in der Bundesliga nicht zu schlagen: FM Bernd Schneider (links) remisierte für Untergrombach.