Bezirksjugendblitzeinzelmeisterschaft 2015

Zu den Bezirksjugendblitzeinzelmeisterschaft 2015 lud Spielleiter Jan Bauer im Rahmen der in Bruchsal stattfindenden Mini-Olypmpics. Für die Teilnehmer bedeutete das erst einmal suchen, denn in der Ausschreibung war als Ort lediglich "Sportzentrum Bruchsal" vermerkt. Wer das Sportzentrum kennt, weiß, dass es hier einiges abzusuchen galt. 

Doch der Spielort wurde gefunden: Unter Zeltplane im Sportstadion beim wummernder Musik und Dauermoderator sollte Blitzschach gespielt werden. 

Andreas Burger begutachtet den Spielort: Verschärfte Bedingungen für die Konzentration

Es ging eng zu, nicht nur an manchem Brett, auch insgesamt reichte der Platz gerade so aus. Von den widrigen Umständen völlig unbeeindruckt, setzten sich unsere Kids an die Bretter.

Kai Burger und Alexander Doll (beide U14) blitzen sich warm. 

Der SC Untergrombach war mit insgesamt fünf Kindern am Start (Kai Burger, Alexander Doll (beide U14), Simon Kling, Tim Burger und Marc Toth (alle U10). Und die SCU-Kinder legten auch gleich so richtig los. 

Simon Kling (U10, links) und Marc Toth (U10, rechts) punkten im Blitz. 

Dabei kam es zu so manch interessanten Parungen, es spielten auch erfreulich viele Mädchen mit. Nach den ersten Partien hörte der Regen auf und die Sonne kam heraus und mit der Sonne die Spielfreude der Kids, die unaufhaltsam Punkte sammelten. 

Tim Burger (rechts) erneut erfolgreich gegen Marc Toth (beide U10)

Am Ende des Tages gab es einen Untergrombacher Durchmarsch: In der U14 zeigte Talent Alexander Doll, dass er das Blitz-Gen von seinem Vater geerbt hat und siegte in seiner Altersklasse. Auch Kai Burger schaffte es auf das Treppchen: Platz drei in der U14 war drin.

Alexander Doll (zweiter von rechts) und Kai Burger (ganz rechts) waren erfolgreich.

Noch besser lief es in der U10, hier stellte der SC Untergrombach die ersten drei Plätze:

Tim Burger gewinnt vor Simon Kling und Marc Toth auf Rang 3 (alle SC Untergrombach).

Die U10-Kinder bei der Siegerehrung.