Partien der dritten Runde

Bitte wählen Sie aus der Ausklappliste die gewünschte
Partie aus.

A4304.01.201669

GM Kunin (links) gegen Martin Villwock (SF Katernberg): Dass eine Partie in der dritten Runde an Brett 1 nach nur 11 Zügen vom Rechner bereits mit +3 bewertet wird, ist eher ungewöhnlich. Etwas Arbeit hatte der Topfavorit dann aber noch zu erledigen.

Das erste Duell von Titelträgern im Open: FM Zenker bereitete GM Ikonnikov einige Probleme. Erst spät im Endspiel konnte der Großmeister das Spiel für sich entscheiden.

Kurzen Prozess machte IM Vitali Koziak (links) in Runde 3. Irgendetwas war für Paul Krzesinski in der Eröffnung furchtbar schiefgelaufen. Nach 17 Zügen musste er bereits die Waffen strecken.

An Tisch 5 hatte es Reinhard Haase (SC Fulda, rechts) mit FM Laszlo Kubacsny (SF Baden-Lichterthal) zu tun. In der Skandinavischen Verteidigung kam eine Reihe höchst ungewöhnlicher Züge und Stellungsbilder aufs Brett. Eine Partie der etwas anderen Art. Am Ende konnte sich der Titelträger durchsetzen.

Ein bislang sehr starkes Turnier spielt Armin Farmani Anosheh (SK Ladenburg, links). In Runde 3 hatte er den Syrer Ahmad Sakkal (SV Walldorf) als Gegner. In einer äußerst interessanten und hart umkämpften Partie hatte der Ladenburger am Ende die Nase vorn. Eine dankbare Partie für die umstehenden Kiebitze.

Oliver Prestel (SC Bellheim, links) und Fabian Fichter (SG Schramber-Lauterbach) an Tisch 8: Doppelrunden sind hart und Kräfte sparen für die Nachmittagsrunde war für beide Spieler die Devise. Remis nach 18 Zügen.

Thomas Mädler (SC Neckarsulm, stehend) war sich sicher: 24. ... Lxh6 muss funktionieren. Dr. Stephan Feil (SK Ladenburg) war anderer Ansicht und hatte Recht. Sieg nach 77 voll ausgekämpften Zügen. Chapeau beiden Spielern für diese schöne Partie, sie schenkten sich wirklich nichts.