Andre Hayen remisiert gegen GM Matthias Bluebaum im Simultan

Am 19. April hatten die Schachjugenden der Landesverbände einen großen Ländervergleichswettkampf auf lichess organisiert. In vier verschiedenen Turnieren kämpften Spieler und Trainer der Verbände um Punkte. In ihrer Gruppe belegte die Badische Schachjugend den zweiten Platz. Unterstützt wurde sie von mehreren Untergrombacher Jugendspielern: Andre Hayen (41 Punkte), Pascal Nied (33 Punkte), Luca Toth (27 Punkte), Levin Uyar (24 Punkte), Marc Toth (22 Punkte) und Michael Hayen (21 Punkte). Auch Jasmin Mangei steuerte 16 Punkte bei.

Lohn für den starken Auftritt von Andre Hayen war die Teilnahme an einem Simultan mit Deutschlands zweitstärksten Spieler GM Matthias Bluebaum (ELO 2647). In der am 10. Mai ausgetragenen Simultanveranstaltung mit 25 Teilnehmern gelang Andre Hayen ein absolut problemloses Remis. Eine Klasse-Leistung des Untergrombacher Leistungsträgers!