Badische Jugendeinzelmeisterschaften mit Untergrombacher Beteiligung - Luca Toth ist Badischer Meister U12

Die Untergrombacher Abordnung in Neumühl: Luca Toth (Badischer Meister U12), Jonathan Wenzel (U8), Levin Uyar (U10)

Anfang des Jahres finden traditionell die Badischen Meisterschaften statt. Für die Altersklassen U14 und höher geht es in der Karlsruher Sportschule Schöneck an die Bretter, die Jüngeren waren diesmal nach Neumühl (bei Kehl) eingeladen. U16-Bezirksmeister Pascal Nied verzichtetet auf eine Teilnahme und sorgte stattdessen im Untergrombach Open für Furore. In der U14 war Andre Hayen nach einer Niederlage in der zweiten Runde bereits aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden, beendete das Turnier aber auf versöhnliche Weise. In der U12 setzte sich Luca Toth ungeschlagen durch und wurde Badischer Meister. Damit ist er zum zweiten Mal in seiner Karriere für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die ab Ende Mai in Willingen ausgespielt werden. Levin Uyar verpasste als Dritter in der U10 die Qualifikation um einen Platz und muss nun auf einen der begehrten Freiplätze zur DJEM hoffen. Jonathan Wenzel holte 50% in der U8 und hat als jüngster Untergrombacher schon seine erste Teilnahme an der "Badischen" in seiner Schachbiografie stehen.

Zum Bericht