BJEM 2016 in Untergrombach: Es geht voran

Für alle drei Turniere sind mittlerweile die Ausschreibungen veröffentlicht. Ebenso sind die Terminpläne für alle Turniere und alle Turniertage veröffentlicht. Die SJB meldet bereits die ersten Zusagen und so füllen sich die Teilnehmerlisten. In der U8 sind bereits 10 Teilnehmer gemeldet. In der U10 haben alle Topspieler unter den Vorberechtigten ihr Kommen zugesagt, so sind Cristiano Amato (SK Sandhausen, 1270), Semir Ljuca (SC Villingen-Schwenningen, 1169) und auch Max Knopf (SK Ötigheim, 1106) in Untergrombach am Start. In der U12 wird noch die Zusage von Spitzenspieler Andrei Trifan (SF Sasbach, 1970) erwartet.

Das Turnier wird von einem sehr erfahrenen Mann geleitet, Hauptschiedsrichter ist kein geringerer als FSR Dr. Matthias Kleifges, vielen bekannt aus der Schachbundesliga und als Organisator der gerade stattfindenden Bad Bertricher Schachtage. Dr. Kleifges wird unterstützt von einem Team aus vier Untergrombacher Hilfsschiedsrichtern.

Derzeit läuft die Rückmeldung der Vorberechtigten über die SJB. Die Teilnehmerlisten werden täglich aktualisiert. Nach Ablauf der Rückmeldefrist werden die Freiplatzanträge vergeben. Die U8 läuft als offenes Turnier und es kann jederzeit von jedem interesssierten Spielberechtigten gemeldet werden.