Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften mit erfolgreicher Untergrombacher Beteiligung

An den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Willingen nahmen drei Untergrombacher Spieler teil: Levin Wettstein war das erste Mal dabei und startete in der Altersklasse U10. Levin beendete das Turnier mit 4,5 Punkten aus elf Runden und konnte enorm viel Erfahrung sammeln - die DJEM ist das größte und am besten organisierte Jugendturnier in Deutschland! Bei seinem Talent steht es außer Frage, dass weitere Teilnahmen an diesem Event nur eine Frage der Zeit sind.

Bereits ein "alter Hase" ist Levin Uyar, der in der Altersklasse U14 bereits zum dritten Mal auf nationaler Ebene in Erscheinung trat. Levin beendete mit 4 Punkten aus neun Runden das Turnier auf Rang 40 und konnte seine Setzlistenerwartung in etwa bestätigen. Er tritt nächstes Jahr wieder in der gleichen Altersklasse an und für uns ist es keine Frage, dass er dann wieder dabei sein wird und seine Platzierung erheblich verbessern wird.

In der Königsklasse U18 war Pascal Nied (Bild) zum zweiten Mal auf der Deutschen Meisterschaft dabei. In dieser starken Altersklasse tummeln sich bereits etliche Titelträger. Pascal Nied spielte ein sensationelles Turnier mit teilweise überragendem Angriffsschach und beendete mit 6 aus 9 Punkten das Turnier auf dem vierten Platz. Der Lohn seiner Mühen: Im November darf Pascal Nied auf der Jugendweltmeisterschaft U18 in Montesilvano (Italien) antreten.

Der SC Untergrombach gratuliert allen drei Spielern zu ihrem tollen Erfolg!