DJEM Runde 4

Am Mittwoch wird die vierte von neun Runden am Vormittag gespielt.

In der U12 rutscht Levin Uyar trotz Sieg ein Brett tiefer und bekommt einen Gegner mit niedriger DWZ - manchmal sind Computerauslosungen wirklich seltsam. Andre Hayen und Pascal Nied bekamen ebenfalls lösbare Aufgaben zugelost.

Am Donnerstag fallen dann in der Doppelrunde bereits erste Vorentscheidungen.

Levin Uyar ist mit 2 aus 3 sehr gut ins Turnier gestartet und kann morgen nachglegen. (Bild: DSJ)

U12: Levin Uyar (1493) - Elias Wunderlich (1657) (Brett 12) - 1 - 0

U14: Andy Schott (1555) - Andre Hayen (1741) - Brett (19) - 0 - 1

U16: Pascal Nied (1973) - Minas Tovmasyan (1916) (Brett 13) - 0 - 1

Levin Uyar kam mit Weiß gegen Französisch ordentlich aus der Eröffnung und profitierte von einem Figureneinsteller seines Gegners im 22. Zug. Es wurde zwar noch viele Züge weitergespielt, aber die Partie war natürlich mit der Mehrfigur entschieden. So etwas lässt sich der Levin Uyar nicht mehr nehmen. Er hat jetzt 3 aus 4 und kann morgen zur Tabellenspitze aufschließen.

Andre Hayen kam besser aus der Eröffnung und nutzte eine Figurenfessel auf der c-Linie gekonnt aus. Seine Partie war als erste der U14-Runde beendet. Andre Hayen ist jetzt mit 2 aus 4 wieder im Soll.

Nachdem Pascal Nied etwas schlechter aus der Eröffnung kam, hatte er gerade eine augeglichene Stellung erreicht, doch ein Fehler (25. Td1) genügte, um die Partie zu verlieren.

Zum Bericht über alle Alterklassen