DJEM Runde 7

Am Freitag wird die siebte Runde der DJEM gespielt. Spielbeginn ist 14:30 Uhr. Es kam zu folgenden Paarungen:

U12: Luca Theviot (1577) - Levin Uyar (1493) (Brett 16) - 0 - 1

U14: Andre Hayen (1741) - Gustav Klühs (1913) (Brett 11) - 0 - 1

U16: Nicklas Rohde (1879) - Pascal Nied (1973) (Brett 10) - 0 - 1

Levin Uyar (U12) hatte eine ausgeglichene, beinahe (für seine Verhältnisse) langweilige Partie auf dem Brett. Als die beiden Kontrahenten in einem völlig ausgeglichenen Bauernendspiel angekommen waren, unterlief Weiß (wie so oft) kurz vor der Zeitkontrolle ein einziger Fehler, der die Partie sofort entschied. Levin Uyar kommt jetzt auf 4 aus 7.

Andre Hayen (U14) musste mit Weiß gegen die französische Verteidigung spielen. Gegen einen nominell stärkeren Gegner fand Hayen gute Züge und gelangte in ein ausgeglichenes Endspiel, in dem aber eher Schwarz noch Gewinnchancen hatte. Die Partie war auf gutem Niveau, eine einzige Ungenauigkeit genügte und Schwarz führte das Endspiel zum Sieg.

Pascal Nied (U16) griff nach seinem Ausflug in die offenen Eröffnung wieder zu seiner geliebten Französischen Verteidigung. Nach einem kapitalen Fehlgriff von Weiß in der Eröffnung gewann er auf einfache Weise zwei Bauern. Der Rest, wie es so schön heißt, auf diesm Niveau nur noch Technik. Pascal Nied steht jetzt bei 3,5 aus 7 mit einer tadellosen Leistung, weit über seinem ursprünglichen Setzlistenrang da.

Zum Bericht über alle Alterklassen