DJEM Runde 9

Die neunte und letzte Runde der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft begann am Sonntag, 29.8. ab 8:30 Uhr mit folgenden Paaarungen:

U12: Allesandro Gärtner (1679) - Levin Uyar (1493) (Brett 10) - 0 - 1

U14: Andre Hayen (1741) - Florian Schön (1854) (Brett 14) - ½

U16: Kevin Haack (2118) - Pascal Nied (1973) (Brett 9) - 1 - 0

In der letzten Partie von Levin Uyar wurde verbissen gekämpft, die Stellung blieb jedoch weitestgehend ausgeglichen. Im Endspiel unterlief Weiß dann ein fataler Fehler, den Levin Uyar erkannt und ausnutzte. Mit 5,5 aus 9 beendet Levin Uyar ein tolles Turnier weit über seinen (nominellen) Erwartungen. Für Kenner seines Spiels ist diese Leistung keine wirkliche Überraschung. Levin Uyar ist auf dem Weg nach oben und nur er selbst kann sich dabei noch aufhalten.

Andre Hayen trennte sich in einer ereignisarmen Partie unentschieden von seinem Gegner und beendet das Turnier mit 4 aus 9 im Rahmen der Ewartungen.

Pascal Nied hatte einmal mehr einen sehr starken Gegner. Er geriet in ein Damenendspiel mit zwei Freibauern gegen einen Läufer, aber Weiß spielte stark und kontrolliert, ließ nichts anbrennen und verwertete die Gewinnstellung. Pascal Nied beendet das Turnier mit 4 aus 9 ebenfalls im Rahmen der Erwartungen.

Zum Bericht über alle Alterklassen