Dritter Platz für die U14 auf den Badischen Meisterschaften

Die U14 des SC Untergrombach: Jonathan Wenzel, Andre Hayen, Luca Toth und Levin Uyar.

Wie schon in der Woche davor, richtete der SK Freiburg-Zähringen am 18.10.20 die Badischen Mannschaftsmeisterschaften aus, diesmal in der Altersklasse U14. Drei qualifizierte Klubs traten gar nicht erst an, so dass ein Fünfer-Feld den Meister ausspielen würde. Der SCU musste kurzfristig auf sein erkranktes Spitzenbrett Marc Toth (1787) verzichten, für ihn sprang der U10er Jonathan Wenzel (781) am vierten Brett ein. Unter diesen Umständen war an einen Kampf um die Meisterschaft nicht mehr zu denken. Das Team schlug sich wacker und landete am Ende des Tages noch glücklich auf dem Podest - Rang 3 zum Abschluss war der Lohn der Mühen. Für zwei der vier Teammitglieder geht es in zwei Wochen auf den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften weiter: Levin Uyar tritt in der U10 an, Luca Toth versucht sich in der U12.

Zum Bericht