Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Einsteigerklasse: SCU V mit Remis zum Auftakt

Die neu formierte Einsteigerklasse profitiert vom Boom des Jugendschach in einigen Karlsruher Vereinen und ist diese Saison erfreulicherweise wieder mit zehn Teams besetzt. Der SCU V hatte zum Auftakt Heimrecht im Bruchsal Derby gegen Forst IV. Neuzugang Dorothea Richter gab ihr Debüt, musste sich aber R. Dauner geschlagen geben. Mattis Zimmermann hatte ebenfalls kein Glück gegen Dauner und musste auch gegen Herrero eine Niederlage quittieren. Allerdings sind Mattis Trainingsleistungen in letzter Zeit sehr gut, so dass Erfolge nicht lange auf sich werden warten lassen. Raphael Rössler remisierte beide Partien und Neuzugang Levin Uyar bestätigte seine starken Leistungen mit einem Doppelsieg. Der später hinzugekommene Alexander Molter gewann auch seine Partie, so dass unter dem Strich ein gerechtes 4:4 Unentschieden stand.

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben