Einsteigerklasse: SCU V verliert knapp gegen KSF IX

Damenüberschuß: Der SCU V mit Frauenpower

Zum Auftakt der Einsteigerklasse empfing der SCU V die neunte Mannschaft der Karlsruher SF. Raphael Rössler hatte am ersten Brett einen rund 400 DWZ stärkeren Gegner - keine Chance für den jungen Untergrombacher. Dafür punkteten Hannah Kling und Anna Richter in ihrem ersten Einsatz für den Schach-Club Untergrombach: Beide holten je einen Sieg und ein Remis. Damit belohnen sich die beiden für ihre zuletzt starken Trainings- und Turnierleistungen. Dorothea Richter am vierten Brett musste leider beide Partien verloren geben. Am nächsten Spieltag geht es nach Neureut gegen deren siebte Mannschaft, die beide Auftaktmatches gewinnen konnte.