Endspielseminar bei GM Dr. Karsten Müller

GM Dr. Karsten Müller mit Simon Richter, Marc Toth und Pascal Nied (alle Jugend SC Untergrombach)

Zwar wird im regulären A-Kader Jugendtraining unter den Cheftrainern Stefan und Alexander Doll wichtiges Endspielwissen vermittelt, dazu bieten Zusatzkurse wie FM Hans Wiecherts "Training mit dem Meister" die Möglichkeit, Erlerntes aufzufrischen und zu vertiefen. Eine der vielleicht schönsten und effektivsten Arten, Endspiele zu erlernen, ist, zum "Meister der Endspiele", GM Dr. Karsten Müller ins Seminar zu gehen. Ein solches Trainingscamp haben die Untergrombacher Cheftrainer organisiert und drei talentierte A-Kader-Spieler hatten die Gelegenheit, bei einem Endspielkönner zu studieren, dessen Bücher auch von Schachweltmeistern gelesen werden.