Erster Sieg in der Oberliga

Mit tatkräftiger Unterstützung der gastgebenden SG Kuppenheim gelang dem SC Untergrombach der erste Sieg in der laufenden Oberligasaison. Die Kuppenheimer gingen vom regulären Beginn des Kampfes um elf Uhr aus, an Doppelspieltagen beginnt das Sonntagsmatch aber bereits um zehn Uhr. So waren nur vier einsatzfähige Kuppenheimer mit Ablauf der Karenzzeit anwesend. Der SCU führte 4:0, die restlichen vier Partien wurden zugunsten eines Blitzturniers schnell remis gegeben. Nicht nur der Gastgeber war zu spät, auch der Schiedsrichter ISR Michael Rütten, der am Vortag noch strenge Maßstäbe angelegt hatte und dem SCU wegen einer zu spät abgegebenen Mannschaftsaufstellung eine Zeitstrafe aufgebrummt hatte, war erst um 10:40 Uhr am Spielort.

Zum Bericht