FM Benedikt Dauner verstärkt den SC Untergrombach

FM Benedikt Dauner - hier beim Simultanspiel gegen die Untergrombacher Jugend - verstärkt den SCU

Für die kommende Drittligasaison verstärkt sich der SC Untergrombach mit FM Benedikt Dauner (ELO 2336). Der 21jährige kommt aus einer Schachspielerfamilie, auch der Vater und die Brüder sind starke Schachspieler. Ausgebildet wurde Dauner bei den SF Forst, wo er bis zur Corona-Saison 21/22 das Spitzenbrett in der Förster Landesligamannschaft bespielte. Für den Bundesfreiwilligendienst wechselte Dauner zum Ligakonkurrenten Karlsruher SF, von wo er nach zwei Saisons nun beim SCU gelandet ist. In Untergrombach wurde er sehr bekannt durch seinen viel beachteten Sieg beim 39. Open Untergrombach. Dauner ist als äußerst aktiver Turnierspieler auf Turnieren in ganz Europa unterwegs. 2022 wurde er Badischer Vizemeister und 2023 nahm er an den Deutschen Einzelmeisterschaften teil. Im April diesen Jahres beendete er das Rejkjavik Open mit 6,5 aus 9 Punkten. Beim SC Untergrombach engagiert sich Benedikt Dauner bereits als Ausbilder im Jugendtraining und wird in der kommenden Saison Sympathieträger und eine willkommene Verstärkung und Verjüngung für Untergrombachs erste Mannschaft sein.