FM Dr. Joachim Sieglen bei Lichtenberger Sommer am Start

Zahlreiche Tiltelträger mit von der Partie | GM René Stern Titelverteidiger

von FM Hans Wiechert

Beim bekannten Berliner Open „Lichtenberger Sommer“, das heuer zum achtzehnten Male
ausgetragen wird, ist auch der Untergrombacher Oberligarecke Dr. Joachim Sieglen mit dabei. Er ist laut Startrangliste an Position neun gesetzt, vor ihm rangiert eine illustre Schar von Titelträgern, darunter der an eins gesetzte Titelverteidiger und einzige Großmeister René Stern vom Schachklub König Tegel. Joachim ist Stammgast bei dem Turnier und konnte in den Vorjahren mit den Rängen elf (2017) und zehn (2018) gute Ergebnisse erzielen, wobei im Vorjahr erst eine Schlussrundenniederlage gegen Stern eine noch bessere Platzierung verhinderte. Es sind rund 200 Teilnehmer am Start, das Open ist somit eines der größten in Deutschland. Der SCU wünscht dem sympathischen Routinier viel Erfolg!
Die aktuellen Ergebnisse und Auslosungen können auf der Veranstalterhomepage www.friesen-lichtenberg.de eingesehen werden, weiterhin gibt es Berichte von Dagobert Kohlmeyer auf der Seite des Berliner Schachverbandes www.berlinerschachverband.de.