GM Yuri Vovk wechselt zum SCU

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei - nachdem bereits zwei Ukrainer zur neuen Saison den SC Untergrombach verstärken, ist nun der dritte Landsmann hinzugekommen. GM Yuri Vovk (2586) ist sogar der ELO-stärkste Neuzugang und wird den Ranglistenplatz 1 einnehmen. Vovk kommt von den SF Lilienthal, wo er zuletzt 2017 in der Landesliga Nord (4. Liga) des Niedersächsischen Schachverbands eingesetzt wurde. GM Vovk ist ein sehr aktiver Spieler, der seit vielen Jahren permanent im Bereich um 2600 ELO liegt. Mit seiner Verpflichtung hat das Club-Management alle Planungen für die kommende Saison umgesetzt und abgeschlossen.