2. Bundesliga Süd: Untergrombach siegreich in Baden-Baden

Der SC Untergrombach gewinnt sensationell sein Auswärtsspiel bei der klar favorisierten OSG Baden-Baden II:

1 Mutschnik - Maier 0-1
2 Strohhaeker - Fuchs - +
3 Dinger - Vatter 0-1
4 Schwarz - Dr. Sieglen 1-0
5 Kachiani-Gersinska - Schneider 1-0
6 Dr. Reefschläger - Florea 1/2
7 Tammert - Doll 0-1
8 Martin - Mangei 1-0

Spielbericht von Mannschaftführer Heinz Fuchs:

"Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir nach Baden-Baden und bei strahlendem Sonnenschein verließen wir die Spielstätte, welche wir als strahlende Sieger verließen.

Eigentlich wollten wir nicht all zu hoch verlieren wegen der Brettpunkte, die im Abstiegskampf noch wichtig werden könnten.

Doch es kam ganz anders...

Nachbarschaftliche Hilfe erhielten wir schon zu Beginn der Begegnung, indem die beiden Spitzenbretter anderseits im Einsatz waren und Raoul Strohhaeker in Köln fest saß, der Deutschen Bahn sei Dank.

Mit dem 1:0 im Rücken wuchsen fast alle restlichen Spieler über sich hinaus.

Christian Maier erhöhte in einer ganz stark geführten Partie auf 2:0, ehe sich Jasmin und Joachim geschlagen geben mussten.

Als Dan in einem Endspiel mit zwei Mehrbauern sowie ungleichfarbigen Läufern sehr unglücklich ins Remis einwilligen musste, dachte ich schon, der Mannschaftskampf kippt nun.

Doch Stefan Doll gewann in einer überlegen geführten Partie gegen Tammert, Iamze und brachte uns wieder in Front.

Bernd kämpfte bis zum bitteren Ende und musste sich schlussendlich doch gegen Kachiani-Gersinska geschlagen geben.

Beim Stande von 3,5 zu 3,5 hing nun alles an Hajo!

Hajo, der in dieser Partie kein Risiko scheute, spielte auf wie in längst vergangenen Tagen.

Nach fast 6 Stunden Spielzeit drückte er seinen Freibauer durch und zwang damit seinen Gegner zur Aufgabe.

Ein Jubelsturm entbrannte unter den Spielern und Fans des SC Untergrombach und die ganze Anspannung der vergangenen Stunden entlud sich.

Nun strahlt die Sonne wieder über uns..."

Kommentar von Jens |

... und jetzt sind es nur noch zwei Pünktchen bis zur Tabellenspitze ;-)