40. Open Untergrombach: Es bleibt spannend bis zur letzten Runde

IM Ulrich Schulze (Pforzheim) spielt am Spitzenbrett mit Weiß gegen den Ranglistenersten Volodymyr Vyval (Ettlingen).

Nach der vorletzten Runde liegen drei Spieler im A-Turnier punktgleich mit fünf Punkten an der Spitze: Volodymyr Vyval (Ettlingen), GM Davor Rogic (Untergrombach) und IM Vadim Cernov. Vyval und Cernov duellieren sich morgen, außerdem kommt es zum Aufeinandertreffen der Großmeister zwischen Davor Rogic und Vyacheslav Ikonnikov. Hinter den drei Spielern lauert ein großes Feld an Verfolgern, von denen FM Hans Wiechert die besten Chancen aufgrund seiner Zweitwertung hat.

Nico König (Pfinztal) hat bereits eine Runde vor Schluss das B-Turnier gewonnen. Mit 6 aus 6 Punkten ist er aufgrund der Zweitwertung selbst bei einer Niederlage nicht mehr einzuholen.

Runde 6 Ergebnisse A-Turnier | Tabelle nach der sechsten Runde | Paarungen der letzten Runde
Runde 6 Ergebnisse B-Turnier | Tabelle nach der sechsten Runde | Paarungen der letzten Runde

Fotos aus der sechsten Runde