IM Heinz Fuchs im Finale der DISAM

Der Untergrombacher IM Heinz Fuchs hat sich für das Finale der A-Gruppe der Deutschen Internet-Schach-Amateuermeisterschaft (playchess-Server) qualifiziert. Ihm genügte ein einziger Versuch im zweiten von drei Turnieren, dort kam er auf den achten Rang. Ebenfalls im Feld waren FM Hans Wiechert und Markus Krieger. Das Ergebnis des dritten Turniers (von gestern) wurde noch nicht veröffentlicht. Zu dem Turnierverlauf wird es am Wochenende einen interessanten Bericht von Markus Krieger geben.

Am Sonntag dürfen dann die Jugendspieler ran: Bei einem von der Deutschen Schachjugend organisierten Ländervergleich spielen einige Untergrombacher Jugendliche für die Schachjugend Baden. Das zweistündige Turnier startet ab 14 Uhr auf dem lichess-Server und wird auf twitch live kommentier von GM Andreas Heimann und Gregor Haag.