Jahreshauptversammlung bestätigt amtierenden Vorstand

Am 14. Juli 2023 fand die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung des SC Untergrombach statt. Die anwesenden Mitglieder wurden vom ersten Vorsitzenden Heiko Schleicher begrüßt und gedachten anschließend in einer Schweigeminute der viel zu früh verstorbenen Marlis Jahraus. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder zeigte sich ein erfreulicher Verlauf des vergangenen Geschäftsjahrs mit sportlichen Erfolgen in Form des Klassenerhalts der ersten und zweiten Mannschaft, im Jugendbereich ragte die U14 mit der Qualifikation zur Deutschen Vereinsmeisterschaft heraus. Gewürdigt wurde auch das Abschneiden des besten Jugendspielers Pascal Nied, der sich in der U18 mit dem vierten Platz auf den Deutschen Meisterschaften für die Jugendweltmeisterschaft U18 qualifiziert hat. Finanziell war es wieder ein erfolgreiches Jahr, getragen von hohem Spendenaufkommen und dem Open 2023 mit der Rekordteilnehmerzahl von 213 SpielerInnen. Einstimmig wurde der gesamte Vorstand entlastet und anschließend wiedergewählt. Damit geht unser Vorsitzender Heiko Schleicher in sein 32. Jahr als Chef des Schach-Clubs Untergrombach. Ein schöner Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Schatzmeister Andreas Burger, der nach 40 Jahren ununterbrochener Mitgliedschaft beim SCU die Ehrenmitgliedschaft verliehen bekam.