Joß-Fritz Jugendopen: Florian Simon gewinnt B-Turnier

Der Sieger im B-Open heißt Florian Simon. (Bild: Niki Hüttner)

Im B-Turnier des Joß-Fritz-Jugendopen lagen vor der Schlussrunde drei Spieler mit vier Punkten gleichauf. Es drohte eine Szenario mit zwei Spielern mit jeweils fünf Siegen am Ende, was zu einem Stichkampf geführt hätte. Jedoch behielt nur Florian Simon (vereinslos) die weiße Weste und holte sich den Turniersieg im B-Open. Simon hatte bereits im April dieses Jahres im C-Turnier des Grenke Opens für Furore gesorgt, wo er am Ende den vierten Platz belegte.
Auf den Rängen zwei und drei gab es dann tatsächlich einen Stechen zwischen Levin Uyar (Untergrombach) und Dominik Schmitt (Ottenau), da beide Spieler punktgleich waren und in der Zweit- und Drittwertung ebenfalls exakt punktgleich lagen. In einem spannenden Kampf mit vielen Zuschauern ging die erste Blitzpartie unentschieden aus. In der zweiten Partie mit vielen taktischen Wendungen behielt Dominik Schmitt die Oberhand und wurde Zweiter. Bestes Mädchen wurde Natascha Felder (Ohlsbach).

Ergebnisse | Endstand | Siegerlisten