Jugendabteilung stellt sich neu auf

Unter der Führung von Jugendleiter Ralf Toth musste die Jugendabteilung des SC Untergrombach den Weggang des langjährigen Chefcoaches Stefan Doll und des B-Kader-Trainers Kay Hayen kompensieren. Für die kommende Saison 22/23 wird der A-Kader der Jugend von Untergrombacher Oberligaspielern, darunter drei  FIDE-Meistern trainiert. Die B- und C-Kader erhalten neben einem Gruppentraining auch Einzeltraining durch starke Jugendspieler und motivierte erwachsene Trainer. Der C-Kader wird wie bisher vom Jugendleiter trainiert. Dadurch gelingt dem SC Untergrombach die enge Verzahnung von erster Mannschaft und talentierten Jugendspielern. Dieses Erfolgsmodell trägt in der neuen Saison Früchte: Top-Jugendspieler Pascal Nied wird sich an den vorderen Oberliga-Bretten diversen Meisterspielern entgegenstellen und die zweite Mannschaft besteht hauptsächlich aus weiteren talentierten Jugendspielern des Vereins.

Jugendtraining
Ausbilder