Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Jugendbundesliga Süd: U20 gewinnt hoch gegen Ostfildern


Lieferte einen Geniestreich ab: Levin Uyar gewann mit Weiß eine spektakuläre Partie inklusive Matt in Vier zum Abschluss.

Während zur Stunde die U20 auf der Deutschen Vereinsmeisterschaft nach einem knappen Sieg gegen den ESV Gera am Vormittag nun gegen die SF Essen-Katernberg spielt, reichen wir an dieser Stelle den Bericht zum klaren Heimsieg in der Jugendbundesliga Süd am vierten Spieltag gegen den SC Ostfildern nach. Während die beiden Spitzenbretter ausgeglichen besetzt waren, mussten die Untergrombacher SpielerInnen an den Brettern drei bis sechs liefern und sie ließen sich nicht bitten. Den Auftakt machte Neuzugang Niels Gade, der aus der Schweiz zu seinem ersten Einsatz angereist war. Auch Levin Wettstein, Rebecca Doll und Marc Toth gewannen ihre Partien. Dann lief das Schachgenie Levin Uyar zur Höchstform auf und brachte einen sehenswerten Angriff aufs Brett, den er zum Matt führen konnte. Mehr dazu in unserem Bericht.

Mit 4:4-Punkten hat die U20 nun ein ausgeglichenes Punktekonto, spielt aber aufgrund der skurrilen Tabellensituation gemeinsam mit acht anderen Mannschaften noch drei Spieltage lang gleichzeitig gegen den Abstieg und um die Meisterschaft.

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben