Jugendbundesliga Süd: SCU schlägt Karlsruhe und holt sich Tabellenführung zurück

Luca Toth gelang mit Weiß ein fein herausgespielter Sieg gegen den beschleunigten Drachen.

In der U20 Jugendbundesliga Süd gelang dem SC Untergrombach im Spitzenspiel (Zweiter gegen Erster) ein eindrucksvoller 4,5 : 1,5 Sieg gegen die Karlsruher SF. Beide Mannschaften hatten über 1800 DWZ-Schnitt, das ist ein solides Landesliganiveau. Schon früh zeichnete sich ein Untergrombacher Heimsieg ab, Andre Hayen, Levin Uyar, Luca Toth und Niklas Jung gewannen ihre Partien, Pascal Nied remisierte gegen FM Benedikt Dauner. Untergrombach holt sich die Tabellenführung zurück und geht am vorletzten Spieltag ins nächste Spitzenspiel gegen Heilbronn-Biberach. Für den SCU ist die Qualifikation zu den Deutschen Vereinsmeisterschaften U20 und somit die Teilnahme an dem stärksten Wettbewerb für Jugendmannschaften, in realistische Nähe gerückt.

Zum Bericht