Kreisklasse B: SCU IV siegt im Bruchsaler Derby

Der SCU IV im Kampf gegen die zweite Mannschaft des SSV Bruchsal (vorne)

Von Kai Burger

Vergangenen Sonntag kam es am vierten Spieltag der Kreisklasse B zum Lokalderby: SSV Bruchsal 2- SC Untergrombach 4. Wir gingen mit einem über 100 DWZ niedrigeren Durchschnitt klar als Underdogs in die Partie.  Nach etwa zwei Stunden konnten wir, durch ein Remis von Andre Hayen, bereits den ersten halben Punkt holen. Die nächsten zwei Punkte kamen auf unser Konto, als sowohl Andre Wachter als auch Lennard Los gewannen. Auch Michael Hayen war wie immer gut drauf und fuhr den nächsten Sieg ein und stellte so alle Zeichen auf Sieg. Mannschaftsführer Kai Burger verlor seine Party aufgrund eines Fehlers in der Eröffnung, den er später nicht mehr ausmerzen konnte. Den Derbysieg besiegelte Alexander Wachter mit einem Sieg am Spitzenbrett.

In der Euphorie über den Mannschaftssieg übersah Tim Burger einen Zug seines Gegners und verlor so eine eigentlich ausgeglichene Partie. Den Schlusspunkt setzte Simon Richter. Er remisierte  in einem komplexen, ausgeglichenen Endspiel. So lautete das Endergebnis 5:3 für uns und wir konnten bereits den dritten Saisonsieg einfahren.