Kreisklasse B: Verstärkte vierte Mannschaft schlägt KSF-Frauenteam

von Heiko Schleicher

Bedingt durch die günstige Personalkonstellation in den oberen Mannschaften konnte sich die Vierte am zweiten Spieltag mit zwei Verstärkungen schmücken und brachte dann am Ende auch bereits den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach. Gegen einen auch von der DWZ hoffungslos überforderten Gegner konnte Simon Kling seine Mannschaft schon bald in Führung bringen. Simon Richter brachte mit seinem ersten ernst zu nehmenden Angriff den Königsflügel seiner Gegnerin komplett zum Einsturz und auch die Karlsruher Mannschaftsführerin hatte dem Angriffswirbel von unserem Youngster Levin Uyar nichts entgegen zu setzen. Mit dieser 3-0 Führung konnte man dann verschmerzen, dass leider Lennart Los am 8. Brett zuviel Material bei gleichzeitigem Fehlen jedweder Kompensation einstellte und verlor. Alex Wachter hatte am Spitzenbrett einen Bauern ins Geschäft gesteckt für eine aktive Angriffsstellung, als er jedoch merkte dass der Angriff ins Stocken kam gab er die Partie mannschaftsdienlich dann remis. Brittas Stellung glich nach fünfzehn Zügen mehr einer Chess 960 – Konstellation, leider hatte sie sich durch dieses Figurenchaos auch selbst völlig paralysiert und konnte den gegnerischen Angriffen bald nichts mehr entgegen setzen. Besser machte es Brettnachbarin Marlis, die ihre Stellung kontinuierlich verbesserte und auch einen Bauern gewann, als im Endspiel noch ein Zweiter hinzukam war das Gefecht zu ihren und unseren Gunsten entschieden. Nach einigen zu passiven und zu planlosen Zügen seiner Gegnerin hatte Heiko eine einfach gewonnene Stellung auf dem Brett, wie die nachträgliche Heimanalyse offenbarte. Leider versäumte er es aber auf dem Brett einmal mehr den Sack zu zu machen und eröffnete der Gegnerin den einzigen Weg um noch ins Remis entwischen zu können.